"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

Der KuddelmuddelHof zieht um,

 

einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen, die anderen werden erst einmal stark verwundert sein.

Ja, ihr habt richtig gelesen der KuddelmuddelHof zieht um. Wie es oft so ist im Leben, wenn man den Mut hat die Richtung zu ändern und den richtigen Weg findet, werden immer mehr positive Ereignisse folgen.

So war es auch immer bei uns, wir haben sehr viele Entscheidungen in unserem Leben nicht mit dem Verstand getroffen, sondern aus dem Bauch und mit dem Herzen.

 

So kam es auch das mein Mann und ich in die Selbstständigkeit rutschten. Anfänglich von vielen Sätzen wie: „so ein hohes Risiko, was macht ihr denn da“, bis hin zu: „na, da habt ihr euch aber ganz schön was aufgeladen“ begleitet.

Diese Stimmen werden immer leiser und die Unterstützung im Familien und Freundeskreis immer größer. Viele haben wir mit unserer Euphorie, die Welt zu verbessern angesteckt, viele helfen uns Undenkbares zu schaffen.

 

Dafür sind wir jeden Tag unendlich dankbar.

 

So fing es auch 2021 mit unserem Freund Thomas und seiner ganzen Familie an, die uns ohne zu überlegen einfach aufgenommen hat und durchgehend für jede Kuddelmuddelidee offen war und eigene Tätigkeiten sogar hinten anstellte um unsere Kundschaft glücklich zu machen. Wir erhielten in einem Jahr so viel Gastfreundlichkeit wie andere in ihrem ganzen Leben nicht. Sei es als Tierarzt, wenn die eigenen Tiere mal kränklich waren, oder spontanen Aktionen wie ein neues Dach, einen Kartoffelacker für die Kinder, die Traktoren als Anschauungsgegenstände, ein eigenes Stückchen Wald oder der immer offenen eigenen Kuhstalltüre. Die Familie Groh war für jede „Kuddelmuddelidee“ offen und stellte ein ganzes Jahr ihren Hof für andere zur Verfügung ohne selbst daraus Profit zu schlagen.

 

Das nennt man übrigens IDEALISMUS.

 

Und so kam es auch, dass wir einen im Familienbesitz befindlichen denkmalgeschützen Vierseithof von der Mutter meines Mannes erhielten, um aus dem Hof ein Fleckchen Erde zu schaffen, der anderen helfen wird.

Viele aus der eigenen Familie verzichteten, damit wir andere bereichern können, das hat uns so unfassbar glücklich gemacht. 

 

Und nun ist es offiziell:

Schweren Herzens werden wir uns von der Familie Groh, die mittlerweile zu unserer eigenen Familie gehört und dem kleinen KuddelmuddelStall aus der Autengrün verabschieden und in unseren eigenen KuddelmuddelHof nach Pirk/Flughafen wandern.

 

Ein Jahr voller Hochs geht zu Ende, denn genau am 01.07.2022 starteten wir in der Autengrün und genau am 01.07.2023 wollen wir in Pirk Fuß fassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra Middendorf (Donnerstag, 18 Mai 2023 14:53)

    Liebe Simone, wie toll und mutig ihr seid, ich verfolge euren tollen Kuddelmuddelhof ja ständig, sorry, ich wenn er so weit weg ist, ich denke so oft an euch und freue mich riesig, das ihr euren Traum wahr macht, vielleicht schaffe ich es ja noch doch irgendwann einmal mir alles vor Ort anzusehen, bleibt weiterhin so lebendig und offen. Lg auch vom Rest der Middendörfer aus Uffeln�

  • #2

    Cordula Alius (Freitag, 19 Mai 2023 00:51)

    "Jedem Neuen wohnt ein Zauber inne". Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu diesem großartigen Schritt, denn so viele wunderbare Ideen brauchen auch Raum, um weiter wachsen zu können! Wir freuen uns mit Euch und sind schon ganz gespannt. Viel Freude und Schaffenskraft beim Werkeln und Umziehen.